About Me

Marcel Naumann

Dipl. Inf. (FH) Marcel Naumann

Marcel Naumann

Der Webmaster und Fotograf stellt sich kurz vor!

Hallo Freunde,
ich bin der Fotograf Marcel Naumann aus Berlin. Ich wurde am 17. Juli 1970 in Berlin geboren und lebe seither in dieser wunderbaren Stadt. Ich habe Medieninformatik an der TFH in Berlin studiert, bin Diplom-Informatiker und war nach dem Studium 2005 selbständig mit dem Gewerbe Internetdienstleistungen. Nach der Selbstständigkeit machte ich einen kurzen Abstecher bei der IVW als Online Prüfer, dann war ich im First und Second Level IT-Support tätig, daraufhin war ich wieder bei der IVW als Online Prüfer beschäftigt. Aktuell mache ich so Dinge im Internet und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Ich fotografiere schon mein Leben lang als Hobby. Die Beauty, Lifestyle und Akt Fotografie und das Fotografieren mit weiblichen Modellen habe ich 2016 wiederentdeckt. Wiederentdeckt dank der Hilfe des Fotografen Marco Hamacher und seiner Fotokurse von FotokurseBerlin.de. Seither fotografiere ich regelmäßig mit Models die ich über die model-kartei.de oder FotokurseBerlin.de kennenlerne.
Alle meine Shootings sind in der Regel Pay Shootings und für mein Projekt Microbikinis suche ich aktuell übrigens weibliche Modelle für Aufnahmen im Bereich Bademode und Akt.

Meine Interessen.

Mein Lieblings Song ist Orgasmatron und Clockwork Orange ist mein Lieblings Film und Roman. Neben Motorhead höre ich gerne The Bloodhound Gang, Sex Pistols, Monster Magnet, Madness und Die Antwoord. King of Queens und Monty Python sind Kulturgut. „Der zwölfte Planet“, sollte man gelesen haben und meine Hobbys sind Aquaristik, Snooker, Schach und eben die Fotografie…. Meine Becken sind voller Algen. Ich spiele genauso schlecht Snooker wie ich Schach spiele und meine Fotos sind grauenhaft. Aber egal, Hauptsache es macht Spaß. In Sachen Speisen, bin ich ein Gourmet. Meine Vorlieben sind Gyros, Döner, Pizza und Maxiletten. Dem entsprechend sehe ich auch aus… Mein Lieblingsgetränk ist übrigens schlechter Weißwein und Ouzo.

Mein Equipment.

Meine Ausrüstung ist Professionell und ich fotografiere mit folgenden Kameras:
Die Hauptkamera ist die Sony Alpha 7RM2 E-Mount Vollformat Digitalkamera mit einem Sony SEL-2470Z Zeiss Zoom-Objektiv (24-70 mm, F4, Vollformat) oder einem Sony SEL-55F18Z Zeiss Standard Objektiv (Festbrennweite, 55 mm, F1,8, Vollformat). Als Zweitkamera habe ich eine Sony DSC-RX10M3 Premium Bridge Kamera. Dazu nutze ich Indoor Studioblitze von walimex oder ein Ringlicht. Viele der Fotos hier und auf microbikinis.eu und microbikinis.info entstanden mit der Sony Alpha 77 II Kamera und einem Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II Objektiv, womit ich vor der 7RM2 fotografierte.

In der Hoffnung das Euch meine Fotos gefallen, verbleibe ich mit vielen Grüßen.

Euer Marcel.

Follow me

Folge mir in den sozialen Medien, um dich auf dem Laufenden zu halten.

Recent Posts
Portfolio
Eva Lilienthal